Ormus.info: Ich schau mich nur mal um...

Cyrket für den Android Market ist wieder da

In den frühen Tagen des Android Markets gab es eine Webseite, die den Anwendern den Überblick über den Market gegeben hat – Cyrket. Beschreibungen der Apps, Kommentare, Links und QR Codes, all das konnte man dort schnell sehen. Denn wenn wir ehrlich sind – ein Musterbeispiel für einen App-Shop ist der Market insbesondere in frühen Android Versionen nicht. Dann hat Google ein Zugriffslimit auf den Market eingeführt und Cyrket verschwand von der Bildfläche, da der Datenbestand nicht mehr aktuell gehalten werden konnte.

Cyrket

Doch jetzt ist Cyrket zurück und zwar besser als zuvor.

Wie der Entwickler hinter Cyrket (Jay Freeman) auf Android Tapp geschrieben hat, gibt es wohl einen neuen Weg, die Daten sinnvoll aktuell zu halten und daher ist die Seite wieder online.

After having been online for something like eight months (Cyrket was launched in early 2009), Cyrket was taken down by global rate limiting from Google. The competitors that surfaced simply didn’t have the comprehensive data that Cyrket had had (often being many days out of date on comments, don’t have packages from Verizon/Vodafone, etc.), which meant they were less affected by this. I didn’t want to bring it back unless I could nail it (up-to-date and comprehensive), and I think I have. I seriously doubt Cyrket will go away again any time soon.

Und in der Tat finde ich die Seite sehr übersichtlich (wenn auch etwas langsam), hier das Beispiel Google Maps:

Google_Maps_Cyrket

Und unter diesen Daten folgen dann die Kommentare zur App. Alles in allem eine sehr hilfreiche Seite für Android Smartphone Besitzer und auch für andere! Denn auf Cyrket gibt es analoge Seiten auch für Palm App Catalog und für den Windows Marketplace! Schaut doch einfach mal selbst vorbei.

  • Noch keine Kommentare

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Textile-Formatierung erlaubt

Trackbacks / Pingbacks

  • Keine Trackbacks